Diese Top 10 Camping-Geheimtipps in Europa bieten abseits der Touristenpfade unvergessliche Campingabenteuer.
Egal, ob du die unberührte Natur Norwegens erkunden oder die charmanten Dörfer der Cinque Terre besuchen möchtest, diese versteckten Juwelen warten darauf, entdeckt zu werden. Pack deinen Camper und erlebe Europa auf eine völlig neue Art und Weise.
Diese einzigartigen Orte in Europa sollte man zumindest einmal im Leben gesehen haben:
1. Lofoten, Norwegen
Die Lofoten-Inseln in Norwegen sind der wahrgewordene Traum jedes Skandinavien-Fans. Hier ist Camping mit Ausblick garantiert: inmitten majestätischer Berge und umgeben von tiefblauen Fjorden. Das alles wird nur noch getoppt von der Mitternachtssonne im Sommer. Entdecke HIER alle Stellplätze in Norwegen.
2. Plitvicer Seen, Kroatien
Die Plitvicer Seen sind ein UNESCO-Weltkulturerbe und ein verstecktes Juwel Kroatiens. Spektakuläre Wasserfälle und smaragdgrünen Seen, die durch Holzstege und Wanderwege miteinander verbunden sind, sind nur zwei der Highlights an den Plitvicer Seen.
3. Eifel Nationalpark, Deutschland
Dieser Nationalpark bietet ruhige Campingplätze inmitten von Wäldern und Vulkanseen. Am besten packst du hier die Wanderstiefel ein - damit geht es durch die einzigartige Vulkanlandschaft und zu Wanderungen auf den zahlreichen Pfaden, um die Natur in ihrer ganzen Pracht zu erleben. Hier findest du weitere Stellplätze in der Eifel.
4. The Burren, Irland
The Burren in Irland sind eine karge und mystische Landschaft. Campe hier und erkunde die Karstformationen, steinigen Terrassen und historischen Stätten, die diese Region zu einem einzigartigen Ort machen.
5. Aiguilles de Bavella, Korsika
Korsika ist ein Geheimtipp für Campingliebhaber. Die Aiguilles de Bavella sind ein atemberaubendes Bergmassiv, das sich perfekt zum Wandern und Klettern eignet. Nicht nur Kletterfans können ganz in der Nähe der Berge übernachten und dabei die in die raue Schönheit dieser Insel einzutauchen.
6. Peneda-Gerês Nationalpark, Portugal
Dieser Nationalpark in Portugal bietet abgelegene Campingplätze umgeben von grünen Tälern, Wasserfällen und dichten Wäldern. Perfekt, um die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt zu erkunden, versteckte Bergdörfer zu entdecken und einfach in der Natur aufzutanken.
7. Rila-Kloster, Bulgarien
Am besten campst du in der Nähe des Rila-Klosters, einem UNESCO-Weltkulturerbe, das von einer malerischen Berglandschaft umgeben ist. Die prächtigen Fresken und die spirituelle Atmosphäre dieses versteckten Juwels sind einzigartig. Weitere Stellplätze in Bulgarien findest du HIER.
8. Cinque Terre, Italien
Obwohl bekannt, sind die Cinque Terre immer noch ein Geheimtipp für Campingbegeisterte. Besonders prägnant für diese Region sind die farbenfrohen Dörfer, die sich an die Klippen schmiegen, sowie die malerischen Wanderwege entlang der Küste.
9. Picos de Europa, Spanien
Die Picos de Europa sind ein beeindruckendes Bergmassiv im Norden Spaniens. Es zeichnet sich durch seine besonders schroffen Gipfel, tiefen Schluchten und charmanten Dörfer dieser Region aus.
10. Plakias, Kreta
Plakias auf Kreta ist ein verstecktes Paradies für Strandcamping. In unmittelbarer Nähe zum Meer gibt es Camping- und Stellplätze, von denen aus du ganz sicher das Meer rauschen hören und den Sonnenuntergang bewundern kannst.
Wir wünschen dir schon jetzt eine wunderschöne Reise & happy Camping!
Dein stellplatz.info Team